Kurz eingeschoben: Positives Denken.

Seit einiger Zeit werden zwei Bücher in der Bahn beworben, 人生はワンチャンス (Jinsei wa One Chance; Das Leben ist eine Chance) mit motivierenden Hundebildern und das Katzen-Pendant 人生はニャンとかなる (Jinsei wa Nyantoka naru; Das IMG_20140703_153333Leben wird schon irgendwie). Es ist natürlich mal wieder eine Wortspielerei, ワン (wan) und ニャン (nyan) sind Tiergeräusche – Wuff und Miau.

Letztens im Buchladen stand dann das abgebildte Buch rechts neben diesem Motivationskassenschlager (950.000 verkaufte Bücher!): Grumpy Cat mit ihrem Buch 毎日ニャンともならん! (Mainichi nyantomo naran!): “Das wird jeden Tag nichts!”/”Das wird nie etwas!”.

Ich musste schmunzeln. 🙂

0 Gedanken zu „Kurz eingeschoben: Positives Denken.

  1. Gojira sagt:

    “Jinsei wa One Chance”
    Soso, das Leben ist nur eine einzige (one) Chance. Und was, wenn du die verpasst? 😉
    Ok, bei “a chance” würde das Wortspiel nicht gehen, aber auch wieder mal typisch Jenglish.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert